Informationen Für Teilnehmer:innen

Anmeldung

Die Anmeldungen für Kurse und Workshops erfolgen online über das Buchungsformular der Website. Die Anmeldung für die Gutscheine oder die Bildungsgutscheine erfolgt telefonisch über das Sekretariat der Kunstschule. Die Anmeldung ist rechtsverbindlich. Die Teilnehmenden erhalten eine Benachrichtigung, wenn der Kurs bereits ausgebucht ist oder wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfinden kann.

Zahlung der Kursgebühren/Erstattung

Die Zahlung der Kursgebühr erfolgt bei der Online-Anmeldung über die Bezahlungsmodalitäten, die auf der Website angeboten werden. Bleibt der Teilnehmende einem Kurs ganz oder teilweise fern, besteht kein Anspruch auf Erstattung der Kursgebühren durch die Kunstschule Gelsenkirchen. Eine Erstattung der bezahlten Kursgebühren erfolgt nur dann, wenn der Kurs seitens der Kunstschule abgesagt wird.

Rücktrittsregelung

Anmeldungen können bis zehn Tage vor Veranstaltungsbeginn zurückgenommen werden. Spätere Abmeldungen werden nicht anerkannt, so dass in diesem Fall die Teilnehmenden zur Zahlung der Kursgebühr verpflichtet bleiben. Die Rücknahme einer Anmeldung muss schriftlich bei der Kunstschule Gelsenkirchen erfolgen. Eine Abmeldung bei den Dozent:innen ist nicht möglich. Falls ein Kurs kurzfristig krankheitsbedingt von einem Teilnehmenden nicht besucht werden kann, kann ein Alternativtermin für einen späteren Kursbesuch gewählt werden. Bei der Buchung von Veranstaltungen (Geburtstage, Gruppen-Events u.ä.) gelten die folgenden Konditionen:

-        Rücktritt/Abmeldung später als zehn Tage vor Veranstaltungsbeginn: 50 % der Veranstaltungsgebühr

-        Rücktritt/Abmeldung am Tag der Veranstaltung: 100 % der Veranstaltungsgebühr

Erinnerung an den Kursbeginn

Mit der Online-Anmeldung erhalten die Teilnehmenden eine Bestätigung. Weitere Erinnerungen an den Kursbeginn erfolgen nicht.

Haftung

Eine Haftung bei Diebstählen und Beschädigungen kann die Kunstschule Gelsenkirchen leider nicht übernehmen.